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Systembetreuung

Möchten Sie bestimmte Tätigkeiten bei der Überwachung und Pflege Ihrer Systemumgebung auslagern, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können? Dann sind Sie bei uns richtig – das übernimmt BluVisio für Sie.

Sie möchten eine stabile und leistungsfähige Systemumgebung?

Dann lassen Sie Ihre Server am besten von uns betreuen! Wir bieten Ihnen ein dreistufiges Service-Modell, um die Betreuung Ihrer Systeme optimal auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget abzustimmen.


Systembetreuung


Basiswartung

BasiswartungDie Basiswartung umfasst die Überprüfung aller wesentlichen Betriebsfunktionen.
- Eventlog-Analyse
- Kapazitätsprüfung
- Bereitstellen wichtiger Updates für das Betriebssystem

Der administrative Betrieb, sowie  2nd, 3rd Level Helpdesk ist im Angebot nicht enthalten. „Fliegen“ müssen Sie selbst und Sie sind auch selbst verantwortlich wenn Sie „abstürzen“.

Zielgruppe: Unternehmen mit eigenem gut ausgebildeten EDV-Personal, die aber zu wenig Ressourcen frei haben.

System Management

System ManagementDas System Management umfasst die Überprüfung aller wesentlichen Betriebsfunktionen (Basiswartung) und zusätzlich die Umsetzung der daraus resultierenden Empfehlungen.
Im Klartext heißt dies, dass bei auftretenden Fehlern oder Sicherheitsmängeln, mit Ihnen die mögliche Lösung besprochen und dann auch umgesetzt wird.
Zusätzlich werden Sicherungsmaßnahmen und Wartungspläne mit Ihnen abgesprochen. Hier werden auch genaue Hinweise für eine stabile Systemumgebung (Infrastruktur) gegeben. Ein minimal erforderlicher Standard wird im Pflichtenheft festgelegt.
Der 2nd, 3rd Level Helpdesk für Administratoren ist hier enthalten.

Zielgruppe: Unternehmen mit eigenem EDV-Personal, die aber zu wenig Ressourcen frei haben und Schulungsdefizite aufweisen. Firmen, deren Infrastruktur nicht nur für eigene Zwecke eingesetzt wird.

Systembetrieb

SystembetriebDer Systembetrieb umfasst die Überprüfung, das pro-aktive System Management aller wesentlichen Betriebsfunktionen und zusätzlich die daraus resultierenden Empfehlungen und deren Umsetzung.
Im Klartext heißt dies: Wir sorgen für einen Server Betrieb mit möglichst hoher Verfügbarkeit, in dem wir die möglichen Störungen eliminieren bevor sie auftreten. Hier gibt es feste SLAs und genaue Pflichtenhefte für jedes System. Mit Ihnen zusammen wird die Verfügbarkeit der Systeme und das Budget festgelegt.
Der 2nd, 3rd Level Helpdesk für Administratoren ist hier enthalten. Optional auch das 1st Level Helpdesk für die Clients der Kunden. Der Kunde besitzt bei dieser Lösung keinerlei administrative Rollen mehr auf seinem System.

Zielgruppe: Unternehmen mit keinem eigenen EDV-Personal und der fehlenden Möglichkeit gut ausgebildetes Personal selbst vorzuhalten. Firmen, deren Infrastruktur nicht nur für eigene Zwecke eingesetzt wird (Hosting) und die auf eine hohe Verfügbarkeit angewiesen sind.

Das betreuen wir für Sie im Einzelnen:

- Alle Microsoft Windows Server Betriebssystemgenerationen
- Alle Microsoft Exchange Server Generationen
- Computerverwaltung
- Speicherplatz
- Ereignisanzeige
- Dienste
- Freigaben und Netzlaufwerke
- Druckserver und Druckerwarteschlange
- Server-Manager
- Stabilisierung und Leistungsoptimierung
- Windows Update Services
- Datensicherung
- Antivirenschutz
- Firewall
- Terminalserverbetrieb
- Datenbanken (z.B. SQL, Oracle, etc.)