Unternehmen Wir sind bluvisio

Bei uns ist Ihre IT in den richtigen Händen. Als Spezialisten für IT, Digitalisierung und Cloud sind wir seit 2009 branchenübergreifend für unsere Kunden tätig. Wir beraten strategisch und operativ rund um die IT. Außerdem konzipieren, liefern, installieren und betreuen wir IT-Lösungen und bieten in diesem Bereich hochwertige Dienstleistungen an.

Wir sind Treiber und Begleiter der Digitalisierung unserer Kunden und helfen ihnen so, neue Wertschöpfungspotenziale in ihrer IT zu bergen. Da wir selbst seit der Gründung durchgängig Cloud-basiert arbeiten, steckt dieses Thema in unserer unternehmerischen DNA. Das, was wir erzählen, leben wir auch.

Eine regelmäßige Personalstärke von 20 bis 30 Kolleginnen und Kollegen ermöglicht uns eine optimale Balance aus dauerhaft wirtschaftlicher Stabilität und geschäftlicher Agilität. Wir sind alle Digital Natives und kombinieren Erfahrung und Engagement mit einem hohen Automatisierungsgrad in unseren Prozessen.

Unser umfangreiches und zuverlässiges Partnernetzwerk verschafft uns und unseren Kunden bei Bedarf zusätzliche Fachkompetenz und Personalstärke. So können wir projektweise jederzeit auch kurzfristig skalieren, ohne gleichzeitig unsere Dynamik einzubüßen.

Unser Kundenkreis umfasst mittelständische und gehobene mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Für unser Produkt- und Lösungsportfolio unterhalten und pflegen wir Beziehungen mit zahlreichen Technologiepartnern.

Erfahren Sie mehr über uns:

Geschäftsführung
Standorte
Philosophie

bluvisio Geschäftsführung - Sebastian Wukits, Jan Dittel, Rambod J. Shoari - vor grünem bepflanzten Hintergrund

bluvisio Geschäftsführung

Sebastian Wukits
Organisation & Technik

Jan Dittel
Marketing & Geschäftsentwicklung      

Rambod J. Shoari
Vertrieb

Geschäftsführung Unsere Piloten

Als Leitungsgremium lenken wir mit großem Engagement die Geschicke von bluvisio. Wir alle besitzen langjährige Erfahrung in der IT-Branche, tiefes Interesse für Technik und große Leidenschaft für die Herausforderungen unserer Kunden. Nachhaltiges Wirtschaften hat bei uns immer Priorität über schnellem Geschäft. Ein gutes und faires Miteinander mit unseren Kolleginnen und Kollegen, unseren Kunden, unseren Partnern und unseren Lieferanten ist für uns ein Imperativ – denn schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot.

Standorte Hier sind wir vertreten

Wir finden, Regionalität ist auch in der digitalen Welt noch wichtig. Geschäfte werden schließlich (meistens) zwischen Menschen gemacht. Gute persönliche Erreichbarkeit und kurze Wege zeichnen uns aus und sind für uns kein Widerspruch zu unserem digitalen Mindset.

bluvisio Mitte
D-63801 Kleinostheim

bluvisio Süd
D-81476 München

bluvisio West
D-40213 Düsseldorf

bluvisio Nord-West
D-49086 Osnabrück

bluvisio Nord
D-21220 Seevetal

bluvisio Rechenzentrum Produktiv und Backup
D-60489 Frankfurt am Main

bluvisio Rechenzentrum Disaster Recovery
D-65428 Rüsselsheim am Main

Deutschlandkarte mit bluvisio Standorten

bluvisio Standorte

Philosophie So arbeiten wir

Wir verstehen das Problem

Wir nehmen uns die Zeit, unseren Kunden zuzuhören und zu verstehen, was sie tun wollen. Um das zu gewährleisten, müssen wir beide Sprachen beherrschen: Kaufmännisch UND Technisch. Wir verfügen nicht nur über dieses bilinguale Verständnis, sondern setzen dabei zusätzlich an vielen Stellen hilfreiche Impulse für die Optimierung der Geschäftsprozesse. Die Übersetzung der Vorstellungen und Wünsche in technische Lösungen ist unsere Kernkompetenz.

Die IT unserer Kunden muss funktionieren. Sie ist kein Selbstzweck, sondern Werkzeug für die optimale Unterstützung des Betriebs. Neben der technischen Beschaffenheit haben wir auch stets das Preis-/Leistungsverhältnis der benötigten Komponenten im Blick. Aus diesem Grund verkaufen wir unseren Kunden solche Lösungen, die den Spagat zwischen perfekter Unterstützung des Alltagsbetriebs und langfristiger Kosteneffizienz beherrschen.

 

Wir sind Teil der Lösung

Dabei müssen wir nicht alles selbst abdecken können, was unsere Kunden benötigen. Wir können aber aufgrund unseres Netzwerks die fehlenden Komponenten, Gewerke oder Kontakte beschaffen und so einen Lösungsansatz für praktisch jeden Bedarf bieten, egal ob dieser in unserem eigenen Kompetenzbereich liegt, oder nicht.

Die Arbeit bei unseren Kunden erledigen wir weitestgehend geräuschlos und bestens vorbereitet. Damit halten wir unseren Kunden den Rücken frei. Wir sorgen als die unsichtbaren guten Geister für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT und halten uns ansonsten im Hintergrund.

Probleme lassen sich nie ganz vermeiden. Irgendwo treten immer mal welche auf, seien sie technischer oder menschlicher Natur. Wir zeichnen uns dabei durch eine schnelle und ehrliche Kommunikation und ein offenes Ansprechen von Missständen aus. Dadurch können wir oft bereits im Ansatz verhindern, dass sich kleine Probleme zu großen Schwierigkeiten aufblähen. Außerdem signalisiert es Verbindlichkeit und sorgt für belastbare Beziehungen auf Kunden-, Lieferanten- und Partnerseite.

 

Wir machen es richtig

Erfolg wird bei uns in erster Linie an Qualität bemessen. Daher ordnen wir Umsatz- und Gewinnstreben unserem Qualitätsanspruch unter, denn brauchbare Umsätze und Gewinne sind direkte Folgeprodukte unserer guten Arbeit.

Visionär vorangehen und gleichzeitig bodenständig arbeiten ist für uns kein Widerspruch. Dadurch sind wir für unsere Kunden der zuverlässige IT-Partner für alle heute wichtigen Themen und Lotse in die digitale Zukunft zugleich.

Wir beschäftigen uns vordringlich mit unseren Kunden und weniger mit uns selbst. Eine gute Kundenbindung verwechseln wir nicht mit Abhängigkeiten, sondern wir schaffen Bindung durch Leistung und Kompetenz.

Wir haben verstanden, dass der Schlüssel zum Erfolg grundsätzlich Interesse für das eigene Umfeld ist. Nur wer sich für das interessiert was er tut, kann dauerhaft auf hohem Niveau erfolgreich agieren.

 

Lassen Sie sich beraten!

Wir sind Ihr starker Partner für die Planung und Realisierung komplexer IT-Projekte. Für weitere Informationen und zur persönlichen Beratung kontaktieren Sie uns gerne.

bluvisio GmbH
Telefon: +49 6027 4629 971
E-Mail: info@bluvisio.de

Ich bin einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage übertragen und gespeichert werden. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Pflichtangaben